Gesellschaftsspiele

Hallo Spielefreunde,

wir begrüßen euch recht herzlich in unserer Sparte Gesellschaftsspiel.

Was machen wir in dieser Sparte ?

Bei uns habt ihr die Gelegenheit Gleichgesinnte zu finden, die auch wie ihr gerne Gesellschaftspiele spielen. Es besteht immer ein reichhaltiges Angebot  an Gesellschaftsspielen, das dadurch entsteht, das jeder Spieler das ein oder andere Spiel mitbringt. Dadurch entsteht ein Mix aus altbekannten Spielen und aus neuen Spielen. Weil immer Spieler da sind, die das ein oder andere Spiel kennen, muss man auch nur selten Spielregeln lesen.

Wer darf zu den Veranstaltungen kommen ?

Jeder ab 14 ist eingeladen vorbei zu kommen. Wer aber regelmäßig kommt, weil es ihm bei uns soviel Spaß macht, muss spätestens nach einem halben Jahr dem Verein beitreten. Die Satzung, die Beitragsordnung und den Mitglieder.Antrag findet ihr unter dem Reiter „Mitglied werden“.

Wann finden die Treffen statt ?

Der monatliche Spieltreff der Gilde findet am 1.Freitag eines jeden Monats ab 19 Uhr statt. Zusätzlich gibt es eine Kooperation mit dem Wattenbeker Spieletreff, der jeden 2,Samstag eines jeden Monats um 17 Uhr stattfindet. Zu diesem Spieketreff sind auch Familien mit kleineren Kindern eingeladen. Dort stehen immer ca. 300 Spiele vom Kinderspiel bis zum Strategiespiel zur Verfügung.

Ab 2019 werden wieder zwei größere Gesellschaftspiel Events von der Gilde angeboten.

Wo findet das ganze statt ?

Gilde der Spieler . Monatlicher Spieletreff

Kiek In (Raum Nummer ist dem Display im Eingangsbereich zu entnehmen)
Gartenstraße 32
24537 Neumünster

Wattenbeker Spieletreff
Schalthaus Wattenbek
Reesdorfer Weg 4
24582 Wattenbek

image_pdfimage_print