Wattenbeker Familienspieletag am Sonntag 10.3.2019 in der Lindenschule Bordesholm

www.Wattenbeker-Familienspieletag.de

5. Wattenbeker Familienspieletag:

* Für wen ist die Veranstaltung:
Für alle die gerne spielen.
– Familien mit Kindern ab 5 Jahre,
– Jugendliche,
– Erwachsene.
Die Veranstaltung ist auch eine gute Gelegenheit für jeden, der sich inspirieren lassen will, welche Spiele er seinen Kindern, seiner Familie, seinen Freunden oder sich selbst schenken kann.

Wann und Wo findet diese statt ?
am  Sonntag den 10. März 2019 von  10 – 18 Uhr stattfinden.

Lindenschule Bordesholm (Sport – und Mehzweckhalle), Schulstraße 6-8, 24582 Bordesholm

Was kostet der Eintritt
Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns jedoch über jede Spende in unser Sparschwein des „Wattenbeker Spieletreffs“

Das haben wir vor:

Das Programm – und damit die beste Begründung für unsere Veranstaltung – ist es 8 Stunden zu Spielen was das Zeug hält ! Der Kern des „Wattenbeker Familienspieletages“ ist die große Auswahl an vielen Würfel-, Brett- und Kartenspielen, aus denen ganz unkompliziert ausgewählt und losgespielt werden kann. Es sind von Klassikern wie „Rummikub“, „Mensch Ärgere Dich nicht“ und seine Varianten über Kinderspiele wie Funkelschatz und weitere Kinderspiele wie Ice-Cool,  Dschungelbande, Lotti Karotti, Billy Biber, Dr. Eureka, und Familienspielen wie z.B. die Spiele des Jahres Azul und weitere Familienspiele wie Codename, Kingdomino,  Loot Island oder Santa Maria bis zu Strategiespielen wie Biosphere, Viral , Klonk , Spirit Island, Outlive und viele weitere Spiele vorhanden. Es sollte also für jeden was dabei sein.

Auch diese Jahr werden wieder Spieleautoren mit ihren veröffentlichten Spielen aber auch mit Prototypen am Event teilnehmen. Also könnt ihr schon Spiele spielen die es ggf. erst in der Zukunft zu kaufen gibt.

P1070429

Damit das möglichst gut funktioniert, haben wir eine Reihe Spieleerklärer vor Ort, die bei der Auswahl des passenden Spieles und beim Einstieg in die Regeln helfen.
Mitspieler gesucht ? Hier findet ihr sicher Mitspieler für euer ausgesuchtes Spiel oder eine Spielrunde, in der ihr mitspielen könnt.

Bei schönem Wetter werden wir auch Spiele für Draußen anbieten

Dieses Mal wird es zusätzliche Räumlichkeiten geben in denen auch Vielspieler in etwas ruhigerer  Atmosphäre ihre Spiele spielen können.

 

Bring- & Buy-Flohmarkt:
Es wird einen Bring & Buy Flohmarkt geben. Das heißt ihr könnt Spiele zum Verkauf vorbeibringen und auch auf diesem Flohmarkt kaufen. Näheres zum Bring- & Buy-Flohmarkt und das Flohmarktformular findet ihr hier.

Preise zu gewinnen:
Es wird eine Tombola stattfinden. Hier könnt ihr schöne Kinder- und Familienspiele gewinnen. Ein Los wird 1 € kosten. Die Verteilung der Preise wird um 17 Uhr sein. Also nichts wie ran an die Lose.

Zusätzlich werden wir ab 13Uhr ein Qwixx-Turnier starten. Qwixx ist ein einfaches Würfelspiel Glücksspiel bei dem jeder die Chance hat das Turnier zu gewinnen, vom Kind bis zum Erwachsenen.P1070365
Es ist hierbei völlig unerheblich, ob man das Spiel schon 100 mal gespielt hat oder Neuling ist.
Quinto ist in ein paar Minuten erklärt und es stehen während des Turniers immer Spieleerklärer für Fragen und Antworten zur Verfügung
Deshalb keine Angst, einfach ihr Kind oder sich selbst für das Turnier anmelden. Es lohnt sich. Auch hier gibt es Spiele zu gewinnen.

Wir werden weiterhin ab 15 Uhr ein Kingdomino-Turnier veranstalten. Auch dieses Spiel ist ein Spiel das von Kindern ab 8 Jahre bis zum Senior schnell erlernt werden kann. Es besteht vor dem Turnier die Möglichkeit das Spiel schon einmal Test zu spielen. Also keine Angst und einfach teilnehmen, denn das Spiel ist in 5 Minuten erklärt.

 

Für das leibliche Wohl:
Es werden Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und kleine Snacks zum fairen Preis zur Verfügung stehen.

Ansprechpartner:
Rainer Knöbel,
rainer.knoebel@rkspiele.de,
Handy: 0152 / 09518592